Loading...

Events

Dienstag, 07. November 2017

Jugend-Friedenspreis 2018 – Vernetzungstreffen

Gern laden wir alle ein, die sich dem Thema Frieden widmen möchten und Arbeit mit jungen Menschen im Fokus haben. Wir brauchen Input, Verstärkung, Zusammenarbeit und Bekanntheit…

Am 7.11.2017 starten wir – weitersagen erwünscht ;)

Dienstag, 24. Oktober 2017

Solution Brunch „Selbständigkeit & Behinderung“

Mehr als 20% der österreichischen Bevölkerung geben an, mit einer Behinderung zu leben. Wie steht es in diesem Bereich mit beruflicher Selbständigkeit? Wie ist hier die Situation? Wie der Bedarf an Unterstützung?...

Am 24.10. um 11.00 diskutieren wir dieses Thema nach spannenden Inputs von Katharina Janu-Heindl (ÖZIV SUPPORT), Rudolf Weissinger (WienWork) und Wolfgang Kowatsch (MyAbility) und zwei Best Pracitce Beispielen im Dachverband Wiener Sozialeinrichtungen…

Donnerstag, 06. Juli 2017

Social City & TU Wien präsentieren den ersten Wiener Uni-Mooc

Liebe ExpertInnen, PartnerInnen, UnterstützerInnen und FreundInnen der Social City Wien!

Nun steht es fest und wir freuen uns sehr, dass der erste Wiener Uni-MOOC „Einführung ins Programmieren mit Processing“ von Frau O. Univ.-Prof. Mag. DI Dr. Gerti Kappel, Projektleitung TU Wien, persönlich vorgestellt wird. Die anschließende Diskussionsrunde wird interessante Einblicke in die Entwicklung der digitalen Bildung geben. Der Conference Center am ERSTE Campus bietet dazu einen idealen Rahmen.

Für Interessierte die sich noch nicht registriert haben - die Anmeldung läuft noch bis Mi, 28.6.2017 unter: margot.prinz@socialcity.at