Loading...
christian_rammel

Dr. Christian Rammel

Geschäftsführer RCE Vienna an der WU Wien

"Social City Wien verstehe ich als eine große Chance für Wien: Wissenschaft und Gesellschaft treten noch viel stärker als bisher in einen offenen Dialog, lernen voneinander und machen so gemeinsam unsere Stadt ein Stück lebenswerter. Abseits der gängigen technologischen Schwerpunkte urbaner Entwicklung sehe ich die Stärke dieser mutigen Initiative vor allem in ihrer Akzentuierung auf soziale Innovation und Bildungsprozesse sowie in der Möglichkeit, verschiedenste Gruppen von Stakeholdern in die Gestaltung einer nachhaltigen Stadtentwicklung miteinzubeziehen."

RCE Vienna

Das Regional Centre of Expertise on Education for Sustainable Development (RCE Vienna) an der WU Wien versucht über transformative Bildung ganzheitliches und innovatives Denken in Richtung einer nachhaltigen Gesellschaft zu fördern. Als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Gesellschaft wollen wir über transdiziplinäre Forschung und neue Arten des Lehrens- und Lernens Menschen dabei unterstützen nachhaltige Entwicklung aktiv mitzugestalten. Unsere Themenschwerpunkte sind dabei z.B. Nachhaltiges Unternehmertum, Smart City Prozesse oder Citizen Science.

http://www.rce-vienna.at

Zurück