Loading...
Gerald Babel-Sutter 6sw © Lupi Spuma

Gerald Babel-Sutter

Gründer & CEO, URBAN FUTURE Global Conferenc

Wie sieht die Stadt der Zukunft aus? Was macht eine Stadt eigentlich besonders nachhaltig? Wien zeigt es ganz deutlich. Eine nachhaltige Stadt ist nicht nur ökologisch top und technisch „smart“. Eine nachhaltige Stadt ist ein Ort, an dem Menschen gut und gerne miteinander leben. Die Social City Wien stellt in dieser Hinsicht eine großartige Initiative dar, und ich freue mich Teil davon zu sein.

URBAN FUTURE Global Conference

Die UFGC ist der weltweit größte Treffpunkt von CityChangern – Menschen, die ihre Städte mit Begeisterung und Engagement nachhaltiger machen. Sie setzen konkrete Projekte in die Tat um und verbessern damit das Leben in der Stadt. Der inhaltliche Fokus liegt auf den vier Kernthemen Mobilität, Stadtplanung, Kommunikation und Ressourcenschonung.

Die UFGC versammelt dabei die besten Köpfe unserer Zeit und versteht sich als eine neutrale Plattform ohne politische Agenda. Die Teilnehmerzahl der Konferenz hat sich seit der Gründung 2014 bereits verdreifacht. 2018 findet das Event in Wien statt, im Anschluss einmal jährlich in wechselnden europäischen Städten.

Zurück