Loading...
hemma_mayrhofer

Mag.a Dr.in Hemma Mayrhofer

Wissenschaftliche Geschäftsführerin des Instituts für Rechts- und Kriminalsoziologie, Sprecherin der Sektion "Soziale Arbeit" der Österreichischen Gesellschaft für Soziologie

"Vermehrter Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis ist angesichts der Forderung nach Wirkungsorientierung und Nachhaltigkeit sozialer Interventionen unabdingbar. Wichtig hierfür ist, den Transfer wissenschaftlichen Wissens in die Praxis nicht als einfachen Übertragungs- und Anwendungsprozess zu verstehen. Es braucht Möglichkeiten zur kooperativen Wissensbildung, in die Wissenschaft und Praxis als gleichwertige Partnerinnen eingebunden sind. Als Forscherin im Sozialbereich freue ich mich über Social City Wien als Vermittlerin zwischen "DenkerInnen und PraktikerInnen"!"

IRKS Institut für Rechts- und Kriminalsoziologie

https://www.irks.at/

Zurück