Loading...
ulrike_huemer

Mag.a Ulrike Huemer

CIO (Chief Information Officer) der Stadt Wien

"Als CIO der Stadt Wien ist es mir ein besonderes Anliegen, dass bei der zunehmenden Digitalisierung sämtlicher Lebensbereichen die Menschen in den Mittelpunkt gestellt werden. Die Digitalisierung bringt uns neue Geschäftsmodelle, führt zur Veränderung von Arbeitswelten und Qualifikationsbedürfnissen, einer Neujustierung zentraler und dezentraler Produktionsweisen sowie zur Beschleunigung und Individualisierung zahlreicher Prozesse. Die Gefahr dabei ist es, dass es zu Brüchen in der bisherigen Gesellschaftsordnung dadurch kommt. Social City ist eine Initiative die sich zum Ziel gesetzt hat, diese Gefahren zu erkennen und kluge Antworten darauf zu geben. Ich freue mich sehr mich in die Social City einbringen zu können!"

Zurück