Loading...
Teufl_Thomas_c_BFI_Wien (3)

Thomas Teufl

Geschäftsbereichsleiter Privat- & Firmenkunden und Leiter Marketing BFI Wien

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Aber wenn Wien zum neunten Mal in Folge zur Metropole mit der höchsten Lebensqualität gekürt wird, darf man das mit gutem Gewissen glauben und auch stolz darauf sein. Die Social City Wien ist der Hub für soziale Innovationen und maßgeblicher Puzzlestein, damit die Bundeshauptstadt diesen eingeschlagenen Weg erfolgreich fortführen kann. Wir sehen es daher als Selbstverständlichkeit mit dabei zu sein und unseren Beitrag zu leisten – damit wir weiterhin auf hochqualifizierte, motivierte und weltoffene Menschen zählen können, die Wien auszeichnen und weltweit einzigartig machen.

BFI Wien

Das BFI Wien ist eines der größten Institute für berufliche Erwachsenenbildung Österreichs. Gut 45.000 Menschen jährlich nutzen die Gelegenheit und nehmen an den über 3.000 Lehrgängen, Kursen und Seminaren teil und absolvieren in Summe über 600.000 Unterrichtseinheiten: Die Angebotspalette reicht dabei vom Nachholen des Lehrabschlusses über die Fachkräfteausbildung, die Matura an den kaufmännischen Schulen (HAK/HAS) und die Berufsreifeprüfung bis hin zu zahlreichen Kursen, Lehrgängen und Management-Fortbildungen, die entsprechend den Anforderungen der Wirtschaft entwickelt und praxisnah gestaltet werden. Zu den Tochterunternehmen zählen die Fachhochschule des BFI Wien, die Schulen des BFI Wien (HAK/HAS), die Technisch Gewerbliche Abendschule (TGA) und die Job-TransFair gemeinnützige GmbH.

https://www.bfi.wien/

Zurück