Loading...

Über Uns

 

Die Plattform „Social City Wien“ bringt

Wiens kluge Köpfe mit
vielen sozialen Ideen
zusammen,

schafft ein Netzwerk für soziales Engagement und bildet
einen nahrhaften Boden für gesellschaftliche Innovationen.

Wir sind die Drehscheibe für gesellschaftliche Innovation, weil soziale Entwicklung uns alle nachhaltig weiterbringt.

Wir machen soziale Innovation einfacher, optimieren Abläufe zwischen den AkteurInnen und steigern so die Effizienz der innovativen Prozesse.

Wir bringen DenkerInnen und PraktikerInnen zusammen und unterstützen den Know-How-Transfer der einzelnen InnovatorInnen untereinander.

Wir erkennen Potentiale und fördern kommunale und private gesellschaftliche Innovationen, die die Stadt lebenswerter machen.

Wir schaffen Verbindungen und verknüpfen die einzelnen Punkte auf der Wiener Innovations-Landkarte zu einem dichten sozialen Netz für alle WienerInnen.

Wir wecken kreatives Potential, fördern Talente und schaffen Aufmerksamkeit für innovative Ideen - weil sie der Keim für gesellschaftliche Entwicklung sind.