Über uns

SOCIAL CITY WIEN

bringt Wiens kluge Köpfe mit vielen kreativen, sozialen Ideen zusammen,

schafft ein Netzwerk für soziales, nachhaltiges & wissenschaftliches Engagement und

bildet einen nahrhaften Boden für gesellschaftliche Innovationen.

Wir sind die Drehscheibe für gesellschaftliche Innovation, weil soziale Entwicklung uns alle im urbanen Zusammenleben nachhaltig weiterbringt. 

Wir machen soziale Innovation einfacher, optimieren Abläufe zwischen den Akteur*innen und steigern so die Effizienz der innovativen Prozesse. 

Wir bringen Denker*innen und Praktiker*innen zusammen und unterstützen den Know-How-Transfer der einzelnen Innovator*innen untereinander.

Wir erkennen Potentiale und fördern kommunale und private gesellschaftliche Innovationen, die die Stadt lebenswerter machen. 

Wir schaffen Verbindungen und verknüpfen die einzelnen Punkte auf der Wiener Innovations-Landkarte zu einem dichten sozialen Netz für alle Wiener*innen.

Wir wecken kreatives Potential, fördern Talente und schaffen Aufmerksamkeit für innovative Ideen - weil sie die Basis für gesellschaftliche Entwicklung sind.